» Aktuelles

Feierliche Eröffnung des Moor-Observatoriums

16.05.2020
Ein Riesenprojekt, das Riesenspaß gemacht hat! Die Idee war, nicht nur einen optisch herausragenden Aussichtsturm für das Ainringer Moos zu bauen, sondern diesen in das bestehende Wegekonzept einzugliedern. Meine Idee war ein "Klassenzimmer in der Natur". Vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenen sollte...

Kindergarten Mooswichtl

11.01.2020
Der kleinste Einwohner Ainrings wird zum Namenspatron des neuen Ainringer Kindergartens!

Die Ainringer Moosrundwege

03.01.2020
Wer hätte gedacht, dass mein kleiner frecher Moorwichtel einmal dazu beitragen würde, Besucher auf ausgewiesenen Wegen durch das Ainringer Moos zu führen!

Adventskalender bei Buchhandlung Rupprecht

02.12.2019
Die Buchhandlung Rupprecht in Bad Reichenhall hat einen ganz besonderen Adventskalender: jeden Tag wird ein neues "Packerl" geöffnet und das darin befindliche Buch den Kunden vorgestellt. Am 2. Dezember war es der "Schatz im Moor"!